Welcome

As club members, we enjoy the privilege of playing on a golf course which is both scenic and playful and which is recognized far beyond our golf club for its excellent course maintenance.

The board, whose primary task lies in the area of ​​the sporting interests of the members, also has the declared goal that all members, but also golf friends from other clubs, feel at home with us.

Our golf course, which is 780 m above sea level, is a playful challenge and a pleasure for every golfer, whether an established player or a beginner. The pleasant temperatures on hot days, but also the breathtaking panoramic view with the Karawanken, the Julian and Carnic Alps in the south and the Ossiacher Tauern and the Gerlitzen Alpe in the north make golf a pleasure, even if it sometimes doesn’t work out with the score become.

Club-internal tournaments, weekly fixed dates for women or seniors, tournament series throughout the year, comparative fights with other clubs up to participation in championships should also serve to ensure that the members are challenged in terms of sport, develop themselves further and are part of a lively club life.

We pay particular attention to the further expansion of successful youth work. In the last two years some of our young talents have made the leap into various youth squads and achieved outstanding results in youth tournament series and championships.

There is a very active senior and ladies’ group who play golf together on fixed weekly dates and who express this bond in joint golf excursions.

Our declared goal, hand in hand with the management, is also to introduce new members and golf beginners to our golf club and our club life. This takes place in so-called get-together scrambles, which take place several times a year.

The board team wishes you all a nice game and successful and varied rounds.

Hans Jörg Malliga

Club President

Golfclub

GC Velden Wörthersee

Herzlich Willkommen

als Clubmitglieder genießen wir das Privileg, auf einer Golfanlage zu spielen, welche landschaftlich und spielerisch gleichsam herausragend ist und weit über unseren Golfclub hinaus für seine hervorragende Platzpflege anerkannt ist.

Der Vorstand, dessen primäre Aufgabe ja im Bereich der sportlichen Belange der Mitglieder liegt, hat aber auch das erklärte Ziel, dass sich alle Mitglieder, aber auch die Golffreunde anderer Clubs, bei uns wohlfühlen.

Unser Golfplatz, der auf 780 m Seehöhe liegt, ist spielerisch eine Herausforderung und ein Vergnügen für jeden Golfer, gleich ob arrivierter Spieler oder Anfänger. Die angenehmen Temperaturen an heißen Tagen, aber auch der atemberaubende Panoramablick mit den Karawanken, den Julischen und Karnischen Alpen im Süden und den Ossiacher Tauern und die Gerlitzen Alpe im Norden lassen das Golfspiel, auch wenn es mit dem Score manchmal nicht so klappt, zum Vergnügen werden.

Clubinterne Turniere, wöchentliche Fixtermine für Damen oder Senioren, Turnierserien über das gesamte Jahr, Vergleichskämpfe mit anderen Clubs bis hin zu den Teilnahmen an Meisterschaften sollen auch dazu dienen, dass die Mitglieder sportlich gefordert werden, sich sportlich weiterentwickeln und Teil eines lebendigen Clublebens sind.

Ein ganz besonderes Augenmerk legen wir auf den weiteren Ausbau der erfolgreichen Jugendarbeit. In den letzten beiden Jahren haben einige unserer jungen Talente den Sprung in verschiedene Jugendkader geschafft und bei den Jugendturnierserien bzw. Meisterschaften herausragende Ergebnisse erzielt.

Es gibt eine sehr aktive Senioren- und Damenrunde, die zu wöchentlichen Fixterminen immer wieder gemeinsam Golf spielt und die diese Verbundenheit auch in gemeinsamen Golfausflügen ausdrückt.

Unser erklärtes Ziel, Hand in Hand mit der Geschäftsführung, ist es auch, neue Mitglieder und Golfbeginner in unseren Golfclub und in unser Clubleben einzuführen. Dies geschieht in so genannten get-together-Scrambles, die mehrmals pro Jahr stattfinden.

Das Vorstandsteam wünscht Ihnen allen ein schönes Spiel und erfolgreiche und abwechslungsreiche Runden.

Hans Jörg Malliga

Club Präsident

Vorstand

Der Vorstand des GC Velden Wörthersee
Mehr erfahren

Jugendarbeit

Erfolg durch Spaß, Training und breite Unterstützung
Mehr erfahren
Clubmeister 2020

ClubmeisterIn

Unsere aktuellen Clubmeister
Mehr erfahren

Clubnews

Neuigkeiten aus dem Club
Mehr erfahren

Golfclub